Meine Arbeit im Bieler Stadtrat
Politisches Engagement heisst für mich auch, solidarisch die Anliegen und Forderungen der sozialen und ökologischen Bewegungen in die staatlichen Institutionen zu tragen und sie dort zu vertreten und schliesslich umzusetzen.
Von 2015 bis 2024 war ich Mitglied des Bieler Stadtrats. In den letzten Jahren als Stadtrat war die neue Stadtordnung mein Schwerpunkt. Ich präsidierte die Spezialkommission dazu seit 2021. Am 3. März 2024 nahmen die Bieler Stimmberechtigten neue Stadtordnung mit 80 Prozent Ja-Stimmen an.
Ebenfalls seit 2021 war ich Mitglied der Geschäftsprüfungskommission, die den Gemeinderat und die Verwaltung beaufsichtigt und die laufenden Geschäfte des Stadtrats vorberät.